Pellworm, 17.09.2017

Pumparbeiten auf Pellworm

Keine Ruhe für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Einsatz - Blaulichttag - Einsatz

THW und Feuerwehrbereitschaft am Fähranleger Nordstrand

Am Sonntag, den 17. September 2017 wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) gegen 12:45 Uhr auf die nordfriesische Insel Pellworm alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautet TH G (Technische Hilfeleistung, größer Standard) und Anforderer ist der Deich- und Hauptsielverband Pellworm sowie die örtliche Freiwillige Feuerwehr.
Auch aus Flensburg ist ein Trupp der FGr WP ist mit der Stärke 0/1/4/5 inkl. Großpumpe ausgerückt. Weitere Kräfte kommen von der Feuerwehrbereitschaft Nordfriesland und dem THW Niebüll.
Nach ersten Lagerkundungen ist der Einsatzauftrag das Durchführen von Pumparbeiten in der Fläche, da weite Teile der eingedeichten Insel unter Wasser stehen.

Der Einsatz wird voraussichtlich bis Mittwoch, 20. September 2017 andauern.

Weitere Informationen sowie Updates folgen.

• THW und Feuerwehrbereitschaft am Fähranleger Nordstrand